Das Restaurant

Während am Mittag unserer Bento-Boxen (Fisch, Fleisch oder Geflügel mit Reis, Gemüse und Getränk) im Vordergrund stehen, die der oftmals eiligen Kundschaft schnelle und schmackhafte Verpflegung versprechen, ist das gastronomische Angebot abends anders aufgebaut. Das heisst: Das Restaurant und dessen Konzept mit seinen vielen kleineren Gerichten, die dann geteilt und herumgereicht werden, laden zum längeren Verweilen ein und garantieren ein vollumfassendes Geschmackserlebnis und ein Eintauchen in die Küche Japans, die auch abseits von Sushi unglaublich viel zu bieten hat. Mit knapp 50 Sitzplätzen strahlt das Nozomi jenen gemütlichen, familiären Charme aus, der sich ideal anerbietet für kleinere Gruppen, die sich gemeinsam durch die vielseitige Karte schlemmen möchten. 

Gemüse-Tempura serviert im Restaurant Izakaya Nozomi

YATAI

in der Sunset Bar Luzern

Noch nie in Japan gewesen? Dein kulinarischer Horizont geht nicht über Sushi hinaus, und du hast keine Ahnung, was ein Yatai ist? Dann bist du nicht zwangsweise ungebildet, aber bei uns ganz sicher am genau richtigen Ort. Und du hast Hunger, soviel ist klar... sei unbesorgt, die Rettung naht!


Denn ein Yatai ist eigentlich nichts anderes als ein japanischer Popup-Foodstand, bei dem sich eine bunt durchmischte Gesellschaft vom Schwerarbeiter bis zum Anzugträger zum abendlichen Umtrunk und Imbiss trifft. Also genauso wie in der Sunset Bar. Einfach nicht in Fukuoka oder Kagoshima, aber ebenso gut und absolut badefigurverträglich!


Auf Holzkohle grilliertes Fleisch, junges Gemüse und schmackhafter Fisch, gesunde japanische Salate, dazu das eine oder andere erfrischende Bier oder leckeren Sake zum Teilen mit Freunden. Wir bringen zum Tagesende die einfachen aber raffinierten Gerichte aus dem Land der aufgehenden Sonne direkt zu dir – welch wunderbare Ironie!

Sunset Bar-54.jpg