The restaurant

In the course of lunchtime, our bento boxes (filled with fish, meat or poultry with rice, vegetables and a beverage) are paramount, ensuring a quick and tasteful meal for our clients who often are in a hurry. In the evening, our gastronomic offers are quite different: The restaurant and its concept invite the guests to stay and guarantee an all-embracing experience of taste and an authentic immersion in the Japanese cuisine that has much more to offer than sushi. A big variety of small dishes can be shared and handed round. With only 50 seats, the Nozomi preserves its cozy and familiar charm and is therefore perfect for small groups, having the desire of feasting through the versatile menu and enjoying themselves.

Gemüse-Tempura serviert im Restaurant Izakaya Nozomi

YATAI

at Sunset Bar Lucerne

Never been to Japan? Your culinary horizon doesn't go beyond sushi, and you have no idea what a yatai is? Then you're not necessarily ignorant, but you've definitely come to the right place. And you're hungry, that much is clear.... don't worry, salvation is near! 


Because a yatai is really nothing more than a Japanese pop-up food stall, where a colorful mix of people, from heavy workers to suits, meet for an evening drink and snack. So just like the Sunset Bar. Just not in Fukuoka or Kagoshima, but just as good and absolutely bath figure compatible!


Meat grilled on charcoal, young vegetables and tasty fish, healthy Japanese salads, plus one or the other refreshing beer or delicious sake. At the end of the day, we bring the simple but refined dishes from the land of the rising sun directly to you - what wonderful irony!

Unknown.png

Das Restaurant

Während am Mittag unserer Bento-Boxen (Fisch, Fleisch oder Geflügel mit Reis, Gemüse und Getränk) im Vordergrund stehen, die der oftmals eiligen Kundschaft schnelle und schmackhafte Verpflegung versprechen, ist das gastronomische Angebot abends anders aufgebaut. Das heisst: Das Restaurant und dessen Konzept mit seinen vielen kleineren Gerichten, die dann geteilt und herumgereicht werden, laden zum längeren Verweilen ein und garantieren ein vollumfassendes Geschmackserlebnis und ein Eintauchen in die Küche Japans, die auch abseits von Sushi unglaublich viel zu bieten hat. Mit knapp 50 Sitzplätzen strahlt das Nozomi jenen gemütlichen, familiären Charme aus, der sich ideal anerbietet für kleinere Gruppen, die sich gemeinsam durch die vielseitige Karte schlemmen möchten. 

Gemüse-Tempura serviert im Restaurant Izakaya Nozomi

YATAI

in der Sunset Bar Luzern

Noch nie in Japan gewesen? Dein kulinarischer Horizont geht nicht über Sushi hinaus, und du hast keine Ahnung, was ein Yatai ist? Dann bist du nicht zwangsweise ungebildet, aber bei uns ganz sicher am genau richtigen Ort. Und du hast Hunger, soviel ist klar... sei unbesorgt, die Rettung naht!


Denn ein Yatai ist eigentlich nichts anderes als ein japanischer Popup-Foodstand, bei dem sich eine bunt durchmischte Gesellschaft vom Schwerarbeiter bis zum Anzugträger zum abendlichen Umtrunk und Imbiss trifft. Also genauso wie in der Sunset Bar. Einfach nicht in Fukuoka oder Kagoshima, aber ebenso gut und absolut badefigurverträglich!


Auf Holzkohle grilliertes Fleisch, junges Gemüse und schmackhafter Fisch, gesunde japanische Salate, dazu das eine oder andere erfrischende Bier oder leckeren Sake zum Teilen mit Freunden. Wir bringen zum Tagesende die einfachen aber raffinierten Gerichte aus dem Land der aufgehenden Sonne direkt zu dir – welch wunderbare Ironie!

Sunset Bar-54.jpg