Das Restaurant

Während am Mittag unserer Bento-Boxen (Fisch, Fleisch oder Geflügel mit Reis, Gemüse und Getränk) im Vordergrund stehen, die der oftmals eiligen Kundschaft schnelle und schmackhafte Verpflegung versprechen, ist das gastronomische Angebot abends anders aufgebaut. Das heisst: Das Restaurant und dessen Konzept mit seinen vielen kleineren Gerichten, die dann geteilt und herumgereicht werden, laden zum längeren Verweilen ein und garantieren ein vollumfassendes Geschmackserlebnis und ein Eintauchen in die Küche Japans, die auch abseits von Sushi unglaublich viel zu bieten hat. Mit knapp 50 Sitzplätzen strahlt das Nozomi jenen gemütlichen, familiären Charme aus, der sich ideal anerbietet für kleinere Gruppen, die sich gemeinsam durch die vielseitige Karte schlemmen möchten. 

 

Die Zimmer

 

Gleich oberhalb des Restaurants – im Gebäude des Gefängnishotel Barabas – befinden sich drei komfortable neue Zimmer mit japanischer Einrichtung, die einen erholsamen Aufenthalt garantieren. Auf 20 Quadratmetern können Sie sich, umrahmt von schönem Interiordesign, bequem einrichten und von dort aus die Luzerner Altstadt erkunden – oder ganz einfach dem wohlverdienten Schlaf frönen. 

 

Wichtig:  Die Buchung und das Check-in erfolgt über die Rezeption des Hotel Barabas.

 

Das Gastgeber-Team

An der Spitze des Nozomi steht Küchenchef Benjamin Egli-Iwasaki. Der passionierte Koch, der schon über 2 Jahre in Japan unterwegs war und sich dort die lokale Küche einverleibt hat, verdiente seine Sporen auch in der Schweiz in einigen der besten Restaurants ab. Angefangen im Grand Hotel National in Luzern, führte ihn sein weiterer Weg übers Tessin nach Gstaad, Chur, Luzern (Sous-Chef im Restaurant Mill’Feuille) und letztlich nach Zürich, wo er sich in einem japanischen Restaurant als erfolgreicher Betriebsleiter einen Namen gemacht hat. Zusammen mit seiner Frau Yuko kümmert er sich nun um das Wohl der Gäste im Nozomi. Die Beiden sind mittlerweile auch stolze Eltern ihres Sohnes Akira.

 

Kontakt

Restaurant Izakaya Nozomi

Löwengraben 18  //  6004 Luzern 

Tel. 041 417 01 98

info@nozomi-luzern.ch

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona Pandemie bleibt das Restaurant geschlossen.

Wir sind Zuhause beim Barabas Hotel Luzern
barabas-luzern.ch

  • Tripadvisor